2.Versammlung

  1. Generalversammlung im Schützenjahr 2024

Der 1.Ältermann, Jörg Rohde hatte die Schützenbrüder der Lollfußer Schützengilde am 22. März 2024 zur zweiten Generalversammlung im Schützenjahr 2024 ins Gildehaus Hohenzollern eingeladen.

61 Schützenbrüder nahmen an der Versammlung teil.

Nach der Begrüßung durch den 1.Ältermann folgten zunächst die gewohnten Tagesordnungspunkte wie Bericht des 1.Ältermannes sowie die Protokollverlesung durch den Sekretär der Gilde Jens-Uwe Hein.

Danach gaben der 1. Schaffer Werner Eissing sowie der 1.Ältermann ein Update über den Stand der Vorbereitungen zum Schützenfest.

Ein Schützenfest muss nicht nur organisiert sondern auch bezahlt werden.

Der Schatzmeister der Gilde Kay Körber erläuterte den Schützenbrüdern den ausgearbeiteten Kostenvoranschlag, wie dieser Betrag finanziert und wie sich das Vermögen der Gilde entwickeln wird.

Die Versammlung stimmte einstimmig für den Kostenvoranschlag, so dass der Vorstand im Hinblick auf das Schützenfest nunmehr auch finanziell handlungsfähig ist.

Danach wurde die Versammlung kurz unterbrochen. Eine Dixieland Formation, die am gleichen Abend im Hohenzollern ein Konzert gab, überraschte uns spontan mit zwei Musikstücken.

Danach setzten wir die Versammlung musikalisch fort. Unser Chronist Andreas Kunte hielt einen Vortrag über den Zapfenstreich.

Selbstverständlich wurde zwischendurch auch der Lollfußer Schützenmarsch angestimmt und ein, zwei Runden Korn eingenommen.

Bleibt festzuhalten:

Die Vorfreude auf das Schützenfest steigt, wir haben 11 neue Rekruten, die Vorbereitungen sind im Plan… das Schützenfest kann kommen.

 

Jörg Rohde

1.Ältermann