K. Kasten Pokal

Konny-Kasten-Pokal   am 15. März 2024 fand im Clubheim des TSV Friedrichsberg-Busdorf das traditionelle Schießen um den Konny-Kasten-Pokal statt. An diesem jährlich stattfindenden Schießabend treffen sich die Friedrichsberger und die Lollfußer Schützengilde. Ausrichter und Titelverteidiger war unsere Schützengilde aus dem Lollfuß. Unser 1. Ältermann Jörg Rohde begrüßte in seiner Ansprache 44 Schützenbrüder aus beiden Gilden und wünschte allen Anwesenden einen schönen Abend und einen fairen Wettkampf. Die beiden Schießmeister,Walter Jähde und Uwe Stübi,sorgten wie immer, für einen reibungslosen und sicheren Abrlauf an den beiden Schießbahnen. Geschossen wurden 5 Schuss auf den laufenden Keiler und 3 Schuss auf den 3er Spiegel, so das maximal 86 Ringe zu erreichen waren. Gegen 22:00 Uhr stand das Ergebnis fest:
  1. Platz Lollfußer Schützengilde,            24 Schützen, 1892 Ringe, Durchschnitt = 78,83 Ringe.
  2. Platz Friedrichsberger Schützengilde, 20 Schützen, 1500 Ringe, Durchschnitt = 75 Ringe.
Besonders zu erwähnen sei hier, das unser Sekretär Jens Uwe Hein als einziger Schützenbruder beider Gilden die volle Ringzahl 86 erreicht hat. Es war wieder einmal ein toller Abend, bei dem es bei Frohsinn-Ordnung-Einigkeit nicht nur um`s Schießen ging.   Holger Wolff
Bilder vom Konny Kasten Pokal Schießen 2024