Lollfußer Schützengilde feierte zusammen mit den Schleswiger Husaren Oktoberfest
Die Lollfußer Schützengilde feierte erstmalig zusammen mit den Schleswiger Husaren ein Oktoberfest im Gildehaus „ Hotel Hohenzollern“
Uwe Lüth und sein Team vom Hohenzollern richteten den Saal entsprechend her.
Zum größten Teil entsprechend gekleidet hatten 164 Personen Lust auf ein Oktoberfest.
In den vergangenen Jahren haben die Schleswiger Husaren das Oktoberfest in Levslund begleitet. Leider ist diese Veranstaltung aufgrund von Auflagen der Verwaltung nicht mehr möglich.
So hat Sönke Matz (Vorsitzender der Schleswiger Husaren und Schützenbruder der Lollfußer Schützengilde) spontan beim Ältermann der Lollfußer Schützengilde angefragt, ob ein gemeinsames Fest im Oktober nicht möglich wäre. Nachdem die Finanzierung stand, grünes Licht vom Vorstand und dem Gildewirt gegeben wurden, war ein neues Projekt geboren.
Am 25. Oktober war es nun so weit.
Nach einem bayerischen Buffet starteten die Schleswiger Husaren unter der Leitung von Willi Neu mit Ihrem Konzert.
Unterbrochen von einigen typischen Einlagen sorgten die Musiker für ausgelassene Stimmung mit typischen Wiesn-Hits.
Zum Abschluss bedankten sich Gäste und Gilde für fast 3 Stunden tolle Musik mit einem
„Thank you for the Music“.
Danach ging man über zur Aftershowparty. Nur gut, dass dieses Wochenende durch die Zeitumstellung eine Stunde länger war.
Danke an die Schleswiger Husaren unter der Leitung von Willi Neu für dieses Event. Ein großer Dank an Hanne und Uwe Lüth sowie das Team Hohenzollern für die Begleitung dieses Events (Stellung und Herrichtung der Räumlichkeiten, Versorgung mit bayerischen Buffet sowie Getränken) und natürlich Dank an 164 TeilnehmerInnen die Lust auf ein Oktoberfest hatten.
Jörg Rohde
1.Ältermann

