1.Versammlung

Bericht zur Generalversammlung 26.1.2024

Sieben Neuaufnahmen bei der ersten Generalversammlung 2024 der Lollfußer Schützengilde

57 Mitglieder konnte der 1.Ältermann der Lollfußer Schützengilde, Jörg Rohde, zur ersten Generalversammlung im Schützenjahr 2024 am 26.1.2024 im Gildehaus Hotel Hohenzollern begrüßen.

Nach dem Ältermannsbericht folgte die Verlesung des Protokolls zur letzten Generalversammlung in 2023 durch den Sekretär Jens-Uwe Hein sowie der Kassenbericht für das Jahr 2023 des Schatzmeisters Kay J. Körber.

Der Kassenwart der Schießkasse, Jürgen Sievers, gab ebenfalls seinen Bericht für 2023 ab.

Nachdem die Revisoren Rainer Haulsen und Holger Wolff sowie die Kassenprüfer Sven Fischer und Christian Petersen für die Schießkasse ihre Berichte abgegeben haben und keine Beanstandungen festgestellt wurden, wurde auf Antrag von Revisor Holger Wolff die Entlastung des Vorstandes beantragt und von der Versammlung erteilt.

Wahlen:

Turnusmäßig wurden ein neuer Revisor für das Gildevermögen sowie ein neuer Kassenprüfer für die Schießkasse gewählt.

Neuer Revisor: Egon Jensen für den ausscheidenden Revisor Rainer Haulsen

Neuer Kassenprüfer: Andreas Scherff für den ausscheidenden Kassenprüfer Christian Petersen

Aufnahme neuer Mitglieder:

Sieben neue Mitglieder wurden der Versammlung zur Aufnahme vorgeschlagen:

Alle sieben Kandidaten wurden in die Gilde aufgenommen.

Bemerkenswert: 2 neue Mitglieder wurden jeweils vom Vater und vom Großvater vorgestellt.

Damit umfasst der Jahrgang 2024 derzeit 11 neue Rekruten

Aktueller Mitgliederbestand: 118 Schützenbrüdern

Aktuelles zum Schützenfest 2024:

Der 1.Schaffer Werner Eissing sowie der 1. Ältermann berichteten über den aktuellen Stand der Vorbereitungen des Schützenfestes 2024. Die Vorbereitungen gehen langsam in die heiße Phase

Sonstiges:

Alle Ehrungen in diesem Jahr werden im Zuge des Schützenfestes abgehandelt.

Die von der Gilde initiierte Spendenaktion hart für betroffene Schützenbrüder ist beendet. Der Betrag wurde an die Betroffene verteilt. Der 1.Ältermann bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern.

Der 2.Ältermann Manfred Habicher berichtete über den erfolgreichen Start der Gildejugendgruppe,

die in 2023 gegründet wurde.

Zu guter Letzt wies der 1.Ältermann noch auf anstehende Termine hin, die den Rundschreiben und dem Internet zu entnehmen sind.

Gegen 23.00 Uhr beendete der 1.Ältermann die erste Generalversammlung im Jahr 2024

Fotos von der 1.Generalversammlung 2024