Grafik des Homelinks Home

Tontaubenschießen in Krelau

21 Schützenbrüder und Schützenschwestern der Lollfußer Schützengilde nahmen am 8.10.2016 an einem Tontaubenschießen in Krelau (Norderstapel) teil.

Zu dieser Veranstaltung hatte die amtierende Majestät der Friedrichsberger Schützengilde „Jan der Treffsichere“ eingeladen und hierfür auch Wanderpokale gestiftet.

Zusammen mit den Schützenbrüdern und -schwestern aus der Altstadt und dem Friedrichsberg durften wir bei schönem, herbstlichem Wetter erstmalig die landschaftlich toll gelegene Schießanlage in Krelau kennenlernen.

Es wurde an diesem Tag in den Disziplinen TRAP und Rollhase geschossen.

Hierbei wurden wir von den Betreuern der Schießanlage optimal eingewiesen und mit entsprechenden Ratschlägen und Verpflegung versorgt.

Wir, die sonst immer nur mit Luft- und Kleinkaliber hantieren, durften uns in der doch ungewohnten Disziplin messen. Mit jedem Schuss wuchs auch die Begeisterung.

Es war ein Tag mit viel Spaß und neuen Erfahrungen. Auch wenn wir am Ende nicht als Tagessieger von der Anlagen gingen.

Hier die Platzierungen:

  1. Friedrichsberger Schützengilde
  2. Lollfußer Schützengilde
  3. Altstädter St. Knudsgilde.

Beste Schützen unserer Gilde waren:

  1. Fiete Rodefeld
  2. Sievert Rathje
  3. Horst-Jürgen Waldmann

Eure Majestät

» Jörg der Sportliche «